librate - Juristische Bücher bewerten.
   Auf twitter folgen!
Suchkriterium hinzufügen
Grundriss der gewerblichen Schutzrechte
 
 

Details

Autor
Gratzl Florian
Verlag
Facultas WUV
Seitenzahl
72
Erscheinungsdatum
26.11.2012
ISBN-Nummer
9783708909363
Format
Softcover
Preis
€ 10,80
  

Inhalt

Art des Buches
Skriptum
Sprache
Deutsch
Nationaler Bezug
Österreich
Rechtsgebiete
Markenrecht und Musterrecht, Patentrecht
 

Grundriss der gewerblichen Schutzrechte


Buchrezension


Grundriss der gewerblichen Schutzrechte ist eine Einstiegsliteratur in das Immaterialgüterrecht. Die Betonung liegt auf Einstieg, denn mehr als einen "Teaser" der gewerblichen Schutzrechte kann man sich bei nicht einmal 80 Seiten kaum erwarten.



Dieser Erwartung wird das Buch aber gerecht und gibt einen wirklich kurzen Abriss über das Patentrecht, Markenrecht, Musterrecht und Ausstattungsrecht. Natürlich kann man bei der Kürze des Buches in keinem dieser Rechtsbereiche wirklich in die Tiefe gehen, sodass es wirklich als Einstiegsliteratur und keinesfalls als prüfungstaugliches Lehrbuch anzusehen sein wird.

Der Einsatzbereich des Buches liegt dort, wo sich der Leser einen Überblick über die Arten und Möglichkeiten der gewerblichen Schutzrechte verschaffen möchte, etwa um seine eigene Erfindung, sein Design oder seine Marke schützen zu lassen.


Mag. Balazs Esztegar
Rechtsanwalt in Wien

Wickenburggasse 26/5
A-1080 Wien

Tel: +43 1 997 4102

Mail: office@esztegar.at
Web: www.esztegar.at
E-Mail Anfrage schicken


Bewertung
Empfehlenswert
00000
Fachliches Niveau
00000
Verständlichkeit
00000
Preis-Leistung
00000
Praxisbezug
00000
Beispiele
00000
Jetzt bewerten!
 
Themenverwandte Bücher
 
Nach links
Nach rechts

 
Andere Bücher des Verlags
 
Nach links
Nach rechts

librate